Montag, 22. April 2013

Positiver Look!

Hallo zusammen!
Heute hatte ich ziemlich viel zu tun und leider nicht besonders viel Schönes: Zwei Stunden mit der Deutschen Bahn fahren, Hausarbeit zu Ende schreiben und zwischendrin zur Uni hetzen. Also dachte ich mir, dass ich mir wenigstens etwas anziehen könnte worin ich mich gut fühle.
Kleiner psychologischer Einschub - als Psychologiestudentin muss das mal sein:
Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass wir mit unserer Kleidung unsere Umwelt, also unsere Mitmenschen, beeinflussen (wollen). Doch umgekehrt haben wir mit gewissen Kleidungsstücken oder Farben Assoziationen, die unsere eigene Wahrnehmung, Stimmung und unsere Handlungen beeinflussen. Beispielsweise verbinden wir mit einem weißen Kittel Sorgfalt und Genauigkeit, wie bei Ärzten etc.. Menschen in einem solchen Kittel lösen in einem Experiment Aufgaben besser, als Menschen ohne Kittel (Also ziehe ich wohl bei der nächsten Klausur einen weißen Kittel an - funktioniert das wohl, oder wäre das Placebo?). Wir fühlen uns in einigen Kleidungsstücken glücklicher und wohler, weil wir sie mit positive Dinge assoziieren. Aber zurück zum Thema...
Da heute ein recht schöner Tag war, habe ich mich für ein luftiges Top zu Leggins und Boots entschieden. Dann noch eine lange Strickjacke drüber, Hochsommer ist ja schließlich noch nicht.

                                                                    
Accessoire: Kette und Tasche h&m,
Brille Dolce and Gabbana
Kleidung: Strickjacke Pimpkie, Top Promod,
Leggins Calzedonia, Boots Deichmann




















Was sagt ihr dazu? Grün soll ja farbentechnisch Harmonie vermitteln :D

6 Kommentare

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob der weiße Kittel hilft ;-) Sonst stimme ich dir aber zu. Zu Hause trag ich mit vorliebe gerne knallig bunte Sachen, dass hellt meine Stimmung auf, wenn das Wetter mal wieder trist ist. Toller Look. Mir gefällt besonders das grüne Top.

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, naja... versuchen kann ich es ja mal - also das mit dem Kittel.
      Knallige Farben finde ich auch toll!
      <3

      Löschen
  2. Nice outfit and you look good. Have a great day,

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Outfit, ich finde türkis sieht sehr schön aus mit blonden Haaren :-)
    LG
    Alicja

    http://mywonderland-alicja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag türkis.
    Und dir steht es wirklich sehr gut.

    Love,
    Franzi

    www.madmoisellefrancoise.net

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)