Samstag, 20. April 2013

Theater, Theater

Jedes Jahr veranstaltet das Schauspiel Bonn das beliebte Theaterfest.
Hier kann man hinter die Kulissen blicken, verschiedene Darbietungen bewundern und Kostüme aus dem Fundus ersteigern. Das allerbeste ist meiner Ansicht nach aber eine ganz besondere Aktion:
Jeder Besucher kann sich ein ausgewähltes Kostüm aus dem Fundus aussuchen, es sich von den Mitarbeitern der Kostümabteilung anziehen lassen und anschließend professionell geschminkt und fotographiert werden. Die Maskenbildner gehen dabei sehr sorgfältig vor und kümmern sich mit Herzblut um jeden einzelnen. Man darf sich seine Perücke aussuchen und auch beim Makeup wird alles nach den eigenen Wünschen gestaltet. Der einzige Haken, ist die Beliebtheit der Aktion, weswegen man auch mal eine Stunde oder mehr warten darf, bis alles geschafft ist. Aber bei dem Ergebnis ist das kaum der Rede wert und die ganze Aktion ist sogar kostenlos.



                                                                                                         
Ich will gar nicht wissen wie viel Zeit die Kostümbildner für dieses Kleid gebraucht haben.
Wie gefällt es euch?


5 Kommentare

  1. Hallöchen ;) Hab dir ja schon gesagt, dass ich die Bilder großartig finde ;) Weißt du, wann das Fest das nächste Mal stattfindet?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider noch nicht. Meist im Sommer. Musst du immer mal wieder auf der Internetseite nachgucken. :)

      Löschen
    2. Normalerweise im Herbst zu Beginn einer Spielzeit, wegen dem Intendantenwechsel wird jedoch ein Abschluss-Theaterfest veranstaltet, also wird es diesmal wohl im Juni stattfinden :)

      Löschen
  2. What a cool dress it's just for my girlfriend
    http://femensleatherjackets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das Kostüm ist richtig schön. Dir Frisur passt auch richtig gut dazu

    http://gracepeerless.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)