Mittwoch, 5. Juni 2013

Yoga Trend Sport

Huhu!
Heute wieder mal ein kleiner Sportpost. Ich war beim Yoga. Vermutlich haben alle schon mal etwas davon gehört, deswegen hier nur ein wenig Grundwissen:
Yoga hat seinen Ursprung in Indien und die ersten Überlieferungen darüber sind bis zu 3500 Jahre alt.
Die Übungen haben vor allem ein Ziel: Den Körper, den Geist und die Seele in Einklang zu bringen. Besonders zeichnet sich der Sport durch die Disziplinen Kraft, Beweglichkeit, Balance, Atemübungen und Meditation aus. Man findet dazu Yoga-Stellungen die verschieden auf den Körper wirken. Einige Postionen fordern das Gleichgewicht, andere sind besonders gut für den Muskelaufbau und wieder andere helfen bei der Tiefenentspannung während des Meditierens. Bekannt ist vor allem der sogenannte Sonnengruß. Eine Bewegungsabfolge, welche verschiedene Yoga-Figuren miteinander verbindet und verschiedene Bereiche im Körper anspricht. Das Konzept von Yoga ist also ein Ganzheitliches.
Mir persönlich hat der Sport sehr viel Spaß gemacht und ich kann ihn nur empfehlen. Yoga bietet einen super Ausgleich zum Alltagsstress und fordert den Körper auf vielfältige Art und Weise.

Habt ihr schon mal Yoga gemacht?

Yoga Position

Meditation exercise

Hey guys,
it's time for another sport-post! Today I wanna talk about Yoga. I think a lot of you heard of this before, so here are just some basics:
Yoga got it's origin in India and the oldest documents about this sport are over 3500 years old. The exercises have mainly one intention: To harmonize body and soul. Yoga is based on three main disciplines: Power/agility, balance and meditation/deep-breathing-exercises. The many Yoga positions are for those exercises. Some just for power, some for meditation and so on. A lot of those are used in combination with breathing techniques. Popular is the so called "Sun Salutation", a course of motion which connects different positions and claims different parts of the body. The concept of yoga is holistic.
I personally liked it very much and I can advise it to you all. It is an adjustment from the routine of everyday life and gives you the chance to work on and with your body in many ways.

Have you ever tried yoga?

32 Kommentare

  1. Cool!Ive read the post and probably Ill join to a master-class just for the benefits in my body & soul =D.

    Thank so much Tabea for sharing!!

    PS:You are beautiful!!!

    Mariola from http://crazyclosetblog.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  2. Great info I try yoga only once is not for me but a lot of my colleagues do yoga. Have a great day.
    http://tifi11@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Yoga. Seit einiger Zeit mache ich regelmäßig Yoga "Workouts" und sehe schnelle Erfolge und fühle mich auch persönlich viel besser und entspannter. Sobald ich es nicht mache, merke ich, dass etwas fehlt.
    Toller post! Mehr davon :)

    AntwortenLöschen
  4. Great post hun! <3 I need to go back to doing yoga, i used to love it and I saw a huge improvement in my physical and mental health :))

    Andrea | RosyChicc

    AntwortenLöschen
  5. I have always wanted to try it but I never did :/

    AntwortenLöschen
  6. Steht auf der Liste der Dinge die ich gerne ausprobieren/lernen möchte - neben Klavierspielen, Spanisch lernen, und so weiter. Hach, hätte man doch nur mehr Zeit :)

    LG, Conny
    Fashionvictress.com
    Sonnenbrillen-Gewinnspiel bis zum 7.6.2013: Hier teilnehmen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja.. ich will auch noch so viel machen: Reiten, Fechten, Niederländisch lernen :D Irgendwann!

      Löschen
  7. Looks amazing,sweetie!
    xx
    B.
    http://www.beeswonderland.com

    AntwortenLöschen
  8. hab einen yoga gutschein den ich schon seit einem halben jahr einlösen will. eigentlich hab ich total lust darauf aber irgendwie nehm ich's mir nie wirklich vor und naja dann geht man halt auch nicht ;(

    aber du hast mich gerade wieder daran erinnert ;))

    x
    http://www.worryaboutitlaterr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich mache schon seit drei Jahren regelmäßig Yoga. Ich finde es toll! Entspannend und beruhigend. Außerdem bekommt man wirklich "innere" Muskeln, die die Haltung viel schöner machen.
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. My big passion!!!

    http://couturetrend.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  11. i love yoga! such a great sport.

    AntwortenLöschen
  12. Can you believe that I have never done Yoga?

    xXx
    Blog:http://unspeakablethoughtsunspoken.blogspot.co.uk
    Shop: http://unspeakablethoughtsunspoken.tictail.com

    AntwortenLöschen
  13. Amazing post!!! Kiss from Andalucía!


    http://tecuentomistrucos.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  14. Yoga ist so entspannend ;)
    Ich mag den Sport :)
    xx
    Katha

    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Yoga auch, schaffe es aber seit einem halben Jahr aufgrund meines überdimensionalen Schweinehunds nicht mehr hinzugehen. Bin ja schon stolz, wenn ich mal Joggen gehe. :)

    Liebe Grüße, Sara.

    AntwortenLöschen
  16. I have never tried yoga!
    http://namelessfashionblog.blogspot.it/
    http://www.facebook.com/NamelessFashionBlog

    AntwortenLöschen
  17. I've always wanted to do Yoga! One day I will!
    x
    Rachel

    AntwortenLöschen
  18. Wow! you stretch effortlessly!

    Following you now on Bloglovin! :) Hope you follow me back. :))
    http://beatricemalveda.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. I love YOGA!!

    xx

    http://www.madridforniagirl.com/

    AntwortenLöschen
  20. cool, I'd love to try yoga!

    www.ladyparisienne.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  21. I have never practised yoga, but I love pilates.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  22. The best post I have seen today!

    Have a Lovely Weekend,

    Nicole

    www.nicoleta.me

    AntwortenLöschen
  23. Toller Post! Ich selbst hab nur ein halbes Jahr Yoga gemacht, da mir Pilates mehr Spaß macht :) Ist aber beides super!
    Liebe Grüße von einer neuen Leserin :)
    https://wonachmirist.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. Yoga ist einfach sooo toll!
    Macht super spaß und entspannt echt total:)
    Ich bin dabei sogar mal eingeschlafen, als ich die entspannungs-übungen zum ende hin gemacht habe...
    Freut mich, dass du es auch für dich entdeckt hast

    WAITING FOR COCO

    AntwortenLöschen
  25. Dankeschön :) Das Outfit war zumindest mal ein bisschen farbenfroher.
    Yoga habe ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert und wollte immer damit anfangen, es auch regelmäßig durchzuziehen. Mal sehen, ob das hier in meiner Stadt machbar ist. :)
    Liebe Grüße,
    Mary-Ann :)

    AntwortenLöschen
  26. Morgen wieder :)

    Werde auch bald davon auf meinem BLog berichten.

    Kannst ja gern mal vorbeischaun: :)

    http://www.makebubblesnotwar.com

    AntwortenLöschen

I LOVE comments! You really make my day! :)