Mittwoch, 17. April 2013

Sock it!

Bewahrt ein Stück Kindheit
In der frühen Kindheit entsteht die Selbstachtung eines Menschen. Dabei zeigen wir allerdings die Tenzen unsere Fähigkeiten höher einzuschätzen, als man es objektiv wohl tun würde. Als Kinder verzichten wir großzügig darauf Misserfolge in unsere Selbstbewertung mit einzubeziehen und vergleichen uns noch nicht mit anderen Kindern.
Das wird auch der Grund sein, warum wir beispielsweise neongrüne Hüte mit gräßlichem rosa Blümchenmuster bewundern. Knallige Kleider und Kombinationen, wo es einem heute grausen würde, Tierbilder auf T-Shirts und so vieles mehr. Was früher doch alles möglich war, ohne ehrlich zu sich selbst sagen zu müssen "Oh man, das geht gar nicht.".
Doch wie glücklich waren wir auch in dieser Zeit! Die Fantasie, die unsere Gedanken beflügelte.
Bewahren wir uns ein Stück Kindheit und beflügeln damit unsere mehr oder weniger festen Schritte in der erwachsenen Welt. Man muss es ja nicht in Form von Katzenbildern auf einem T-Shirt tun, lustige Socken erfüllen ihren Dienst auch ganz wunderbar.


Mau!
Uga, uga!









Rrrrrraaaawww
Koala <3
Quak!



Gibt es bei euch auch Lieblingsstücke, die ihr tragt und die euch an eure Kindheit erinnern?


3 Kommentare

  1. Die Bilder könnten von mir sein :) Ich liebe Tier-Socken und trage sie ständig!!Deshalb bin ich auch sehr neidisch auf deine Koala Socken.. LG

    AntwortenLöschen
  2. aus welchem laden sind die socken mit den tieren? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die in der Mitte sind von H&M und die anderen habe ich mal bei Colosseum entdeckt! :)

      Löschen

I LOVE comments! You really make my day! :)